Redaktionsb├╝ro Karl Dittmar

Überwiegend im Bereich der Gastronomie, der Kultur und der Politik ist das Redaktionsbüro tätig. Als ausgebildeter Tageszeitungsredakteur mit mehr als zehnjähriger Berufserfahrung habe ich mich als Freier Journalist selbständig gemacht und bin seit mehr als 30 Jahren für bundes- oder landesweit erscheinende gastronomische Fachzeitschriften tätig. Daneben betreut mein Büro redaktionell das Veranstaltungsmagazin „Bad Salzuflen im...“ (jeweiligen Monat) und ist unter anderem - nach vorheriger Auftrags- und Honorarvereinbarung - für verschiedene Magazine und Zeitschriften kulturellen und politischen Zuschnittes tätig.

Werbeagentur

Die Werbeagentur betreut vornehmlich Firmen, die einmalig oder regelmäßig ihre Produkte am Markt platzieren müssen. Dazu werden Anzeigenkampagnen regional, bundes- oder sogar weltweit entwickelt und fortlaufend betreut, wird die Gestaltung des Werbeauftritts vorgenommen und werden Veranstaltungen organisiert, die zur Kundenbindung oder Imagepflege beitragen. Natürlich können auch die unterschiedlichsten Werbemittel konzipiert und mit Partnerunternehmen produziert werden. Und selbstverständlich entwerfen wir auch den Internet-Auftritt unserer Kundinnen und Kunden.

PU-Blitz-Verlag

Über den Verlag erscheinen verschiedene Publikationen, die sowohl von der Werbeagentur veranlasst sein können als auch als eigenständige Aufträge an den Verlag herangetragen werden. Der Verlag ist unter anderem Herausgeber der Zeitschrift „Lippe gastlich“, die in enger Zusammenarbeit mit dem Landesverband Lippe (www.dehoga-lippe.de) des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) produziert wird. Daneben erscheinen aber auch die unterschiedlichsten Produkte und Prospekte, die oft in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsbüro und der Werbeagentur erstellt werden, so dass dem/der Auftraggeber/in gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ unnötige Wege, Zeit und Geld erspart werden.